© Innovationsoptimierer 2017

  • Xing-icon-200x200
  • LinkedIn Social Icon
  • Twitter Basic Square
innovieren.digitalisieren.profitieren
INNOVATIONSOPTIMIERER

Digitalisierung

"Das Internet ist nur ein Hype."
(Bill Gates 1993)

Im Zeitalter der Digitalisierung werden technische Produkte um weitere Sensorik, Aktorik, Kommunikations- und Informationstechnik sowie Softwaretechnik ergänzt. Technologien, welche ich als studierter Mechatroniker seit Jahrzehnten kenne und einsetze.

 

Die Herausforderung liegt in der Verbindung dieser sehr unterschiedlichen Disziplinen, um zusätzlichen Kundennutzen generieren zu können: sei es die digitale Veredelung bestehender Produkte, die Innovation von Geschäftsmodellen, oder die Kommerzialisierung von disruptiven Digital-Innovationen.
 

Dieses Zusammenspiel macht das Thema Innovation im Zeitalter der digitalen Transformation so komplex wie nie zuvor, aber für mich besonders interessant. Meine Erfarhung bei der Unterstützung von digitalen Transformationsprojekten habe ich mit dem Zertifikat "Certified Digital Consutant" (CDC) dokumentiert.
 

Als Mechatroniker der ersten Stunde ist das Thema Digitalisierung für mich keine neue Materie, sondern der rote Faden in meinem bisherigen Werdegang.